Fussball - Frauen &  Juniorinnen                TSV DUWO 08                 Herzlich Willkommen! 

 

 

 

 

 

 

sponsored by



INTER SEA SERVICES & TRADING GMBH

Oststraße 2 B

22844 Norderstedt

Tel. 040/526 00 3-0  

www.ISST-GMBH.DE

 

DIESEL ENGINE SPARES WORLWIDE

 

 


November 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher seit Mai 2009

03.07.16

 

Danke für die tolle Zeit: Tina & Tanja!!

 

Tanja war schon da, als ich im Jahre 2003 anfing - Tina kam vor sieben Jahren und wollte eigentlich nur noch trainieren und das Spielen den "Jüngeren" überlassen. Tanja hätte viele Jahre in weitaus höheren Ligen spielen können, hat aber alle Angebote ausgeschlagen, weil "DUWO wie eine Familie für mich ist"! Tina, die stets bescheiden, zurückhaltend und extrem ehrgeizig war und ist, tritt an einem sehr schattigen Mittwochabend nach einem Nachholspiel gegen den SC Eilbek fast die Kabinentür ein, weil sie beim Stand von 6:1 sieben Minuten vor Ende ausgewechselt wurde. Was ich damit sagen möchte: Tanja Sierk und Tina Göpfert sind zwei überragende Spielerinnen, denen der TSV DUWO 08 unheimlich viel zu verdanken hat. Mit ihrem unbändigen Einsatz, Loyalität zum Verein und Team, ja mit ihrer gesamten Einstellung, waren sie stets ein Vorbild und werden nicht nur in dieser Hinsicht schmerzlich vermisst werden. Glücklicherweise werden sie dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben und versuchen die Werte, für die sie stehen den künftigen Teams und Spielerinnen zu vermitteln. Ich persönlich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für die fantastische Zeit mit Euch bedanken. Um ehrlich zu sein: Wenn ich in all den Jahren auch mal einen Tiefpunkt hatte und ans Aufhören dachte, habe ich Euch beide vor Augen gehabt und wusste, dass ich weitermachen musste. Ihr wart und seid "spitze"!!

 

Ach ja, es wurden auch schon vor "Butsch" Bilder geschossen. Bei weitem nicht in der Qualität, die wir von unserem Starfotografen gewohnt sind, aber ein paar Schnappschüsse von den beiden oben Genannten sind schon gelungen.

 

Beim Durchforsten von über 3000 Aufnahmen sind mir im Übrigen noch ein paar mehr "Gänsehautbilder" aufgefallen. Diese werde ich dann in den nächsten Wochen hier noch einmal in eine gesonderte Galerie stellen. Nun aber, unsortiert - unzensiert:

 

Tanja & Tina!!

 

Liebe Grüße

 

Ulli F. Berger

27.03.16

 

Danke General!!!!

 

Liebe Nettie!

 

Mit kurzer Unterbrechnung bis Du nun fast sieben Jahre bei uns im Verein. Zunächst als Spielerin in der Verbandsliga, danach ab 2011 erst als Co-Trainerin und nach meinem Wechsel vom Trainer zum Teammanager Seite an Seite mit Mac als hautpverantwortliche Trainerin. Der Begriff MacSommer ist über die Landesgrenzen hinaus bekanntgeworden. Wir haben auf dem Sportplatz viele Dinge miteinander erlebt, die meisten -  um nicht zu sagen fast alle - waren positiv, denn seit Du im Funktionsteam mitgearbeitet hast, ging es eigentlich stetig bergauf. Ich erinnere mich nur zu gut, wie wir gemeinsam die Viererkette gegen unseren Hajo durchsetzen mussten, an endlose Diskussionen über Aufstellungen, Befindlichkeiten der Spielerinnen usw usw.  Das Herzschlagfinale 2012 ist ebenso noch nicht vergessen, wie der Gewinn der Hamburger Meisterschaft nur 12 Monate später. Nur ein weiteres Jahr darauf hatten wir den damals höherklassigen HSV im Pokalfinale vor über 700 Zuschauern am Rand einer Niederlage und -  man mag es kaum glauben - erneut ein Jahr später steigen wir als Hamburger Vizemeister, wenn auch etwas glücklich, endlich in die langersehnte Regionalliga auf. Hier schlagen wir uns besser als viele, die uns bereits als sicheren Absteiger handelten, erwartet haben. Gut, der Klassenerhalt ist noch lange nicht gesichert, aber bis hierhin haben es die Mädels auch mit Deiner Hilfe geschafft. Berufliche und private Gründe zwingen Dich jetzt ein wenig kürzer zu treten. Mit ist bewusst, wie schwer Dir die Entscheidung gefallen ist, vor allen Dingen, weil ich genau weiss wieviel Herzblut Du in das Team gesteckt hast.

 

Nettie, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz in all den Jahren - es war immer eine Freude mit Dir zu arbeiten. Du hast immer einen Platz bei uns und bist jederzeit willkommen. Sei es als Trainerin, Zuschauerin, Fan oder einfach nur als Freundin!!

 

Im Namen des gesamten Teams!

 

Ulli

 

29.02.16

 

SV Werder Bremen II - TSV DUWO 08

 

Nein, keine Butsch-Qualität. Wie auch? Aber immerhin ein paar kurze Eindrücke. Aufgrund der Sonne von vorn und mangels Power auf dem Akku auch nur Bilder vom Warming-Up und der Bank.  Das hat also nichts, aber auch rein garnichts mit dem Spielverlauf zu tun. Allerdings zeigen sie schon, wie gut gelaunt das Team an diesem sonnigen Sonntag nach Bremen gereist ist. Das es am Ende nicht zum Punktgewinn gelangt hat, sei's drum. Es geht immer weiter, weiter, weiter.......

24.01.16

 

DAS PROJEKT: Kunstrasenplatz / Sportpark Sthamerstrasse! 

 

Es sollte bekannt sein, daß wir beim TSV DUWO 08 seit einiger Zeit mit sehr viel persönlichem und ehrenamtlichen Einsatz versuchen, die Mittel für den Bau eines Kunstrasenplatzes zusammenzubekommen. Die Aktionen in 2015, wie beispielsweise die Sponsorenläufe, das Lotto-Konzert, der Verkauf von Parzellen und viele mehr, haben dafür gesorgt, daß bereits eine gute fünfstellige Summe auf dem Konto des DUWO-Fördervereins angekommen ist. Infolgedessen werden in diesem Jahr die Aktionen weiter forciert. Auf des außerordentlichen Versammlung der Fußballabteilung am 22. Januar wurde beispielsweise beantragt, mit den Mitgliedsbeiträgen ab 1. April einen zweckgebundenden Solidarbeitrag in Höhe von 2 EURO einzuziehen. Sicher nicht die populärste aller Maßnahmen, im Hinblick auf die Größenordnung des Projekts und dem Nutzen, den alle Fußballer/innen aus ihm ziehen werden, sicher ein zu verschmerzender Obolus. Die Beteilligung der Mitglieder/innen ist insofern doppelt wichtig, zeigt es doch auch der Stadt Hamburg, wie Ernst es den DUWOranern/innen mit ihrem Anliegen ist. Die Frage nach Fördermitteln und der Bewilligung derer steht hier in einem engen Zusammenhang.

 

Somit möchten wir also auch hier noch einmal auf die Wichtigkeit Ihre und Eurer Spenden hinweisen. Wie einfach es geht und das manchmal nicht einmal eigenes Geld angefasst werden muss, kann hier nachgelesen werden:

 

Offizielle Homepage des TSV DUWO 08 zum Projekt SPORTPARK

(Kunstrasen, Tartanbahn, Weit-und Hochsprunganlage)


10.09.15

 

75 Minuten Fußball, amerikanische Variante!

 

Stefan Schumann, Spielerlegende der Hamburg Blue Devils und dort heute Jugendtrainer ist zugleich bei DUWO im Jugendfussballbereich aktiv. Was liegt da näher, als den Frauen zur Abwechslung einmal eine Trainingseinheit vorzustellen, die so oder zumindest ähnlich auch beim American Football praktiziert wird. Spaß gemacht hat es wohl allen und teambildend war es zudem. Entgegen der Ankündigung Stefans, die Mädels wären anschliessend nicht mehr in der Lage ein Abschlussspiel der üblichen Form zu machen, wurde doch noch zwanzig Minuten in herkömmlicher Form gekickt. Es stellt sich nun die Frage: Sind die Mädels so fit oder hat Herr Schuhmann doch nicht sein ganzes Repertoire ausgepackt. Eines steht fest: Wiederholung gewünscht!

DANKE STEFAN FÜR DEN EINSATZ!